Dem Osterhasen auf der Spur

Diese zwei fleißigen Helfer freuten sich über ein Treffen mit dem Osterhasen, dem auch ihr demnächst beim Ostermarkt am Pyramidenkogel begegnen könnt.

Hier konnte man den Osterhasen treffen!

Herr und Frau Osterhase haben zwei fleißige Osterexperten gefunden – Magdalena und Lukas. Die Kinder durften den Hoppelhasen nicht nur über die Schulter schauen, sondern die beiden auch tatkräftig bei ihren Vorbereitungen unterstützen. Die Schokohasen essen sich nicht von allein und Ostereier müssen bis zum Ostermarkt ja auch noch einige bemalt werden…

Ostern am Pyramidenkogel – Foto: Wolfgang Handler

Herr und Frau Osterhase waren am und über dem Wörthersee im Einsatz. Während sich Frau Osterhase um den Ostermarkt in Velden kümmerte, sorgte Herr Osterhase auch heuer wieder beim Aussichtsturm am Pyramidenkogel für ein buntes Kinderprogramm.

Beim Aussichtsturm gab es einiges zu entdecken. Das Osterhasenhaus, und hier und da wurde noch ganz fleißig gewerkelt. Denn bis zum Ostermarkt 2019 blieben nur noch wenige Tage, um den Markt herauszuputzen. Die Kinder, berieten Herrn und Frau Osterhase als kritische Osterexperten und halfen bei der Wahl der schönsten Ostereier, der köstlichsten Schokohasen, Reindlinge, und während ihrer Beratertätigkeit hatten sie natürlich auch ganz viel Spaß. 🐰

Bei den Hasen herrschte perfekte Arbeitsteilung: Denn, während unter dem Aussichtsturm am Pyramidenkogel Herr Osterhase für beste Unterhaltung sorgte, kümmerte sich Frau Osterhase um den Ostermarkt in Velden.

Weitere aktuelle Infos zum Aussichtsturm am Pyramidenkogel findet ihr unter: www.facebook.com/Pyramidenkogel.Turm 

Öffnungszeiten

Jänner 10 – 17 Einlass bis 16:30 Uhr
Februar 10 – 17 Einlass bis 16:30 Uhr
März, April 10 – 18 Einlass bis 17:30 Uhr
Mai 9 – 19 Einlass bis 18:30 Uhr
Juni 9 – 20 Einlass bis 19:30 Uhr
Juli, August 9 – 21 Einlass bis 20:30 Uhr
September 9 – 19 Einlass bis 18:30 Uhr
Oktober 10 – 18 Einlass bis 17:30 Uhr
November 10 – 17 Einlass bis 16:30 Uhr
Dezember
(geschlossen am 24.12.)
10 – 17 Einlass bis 16:30 Uhr